Das Dominance Roulette System

Casino Strategien

Es ist mal wieder Zeit für Roulette und in diesem Beitrag beschäftige ich mich mit dem Dominance Roulette System. Dieses System ist nicht ganz so einfach wie beispielsweise das Martingale System. Bei diesem System werden verschiedene Möglichkeiten, die das Rad bietet, gemischt und in ein interessantes System zusammengebaut.

Das Dominance System setzt nicht auf die üblichen Even Money Bets mit den 50:50 Chancen, es nutzt die Roulette Wahrscheinlichkeit der Dutzend Wetten aus. Diese sind für ein solches System auf jeden Fall gut geeignet, werden jedoch von vielen Spielern ignoriert. Dieses Roulette System ist eines der umstrittensten Systeme.

Bei diesem System sollte der Spieler die ersten 10 Spiele das Rad beobachten und sich merken, welche Dutzend Wetten gewinnen, auf die er dann setzten sollte. Die meisten Spieler sind davon überzeugt, dass dies darauf abzielt, eine Tendenz des Rades zu finden, was jedoch falsch ist. Das ist lediglich eine Auswahlmöglichkeit, um eventuelle Fluktuationen in der Statistik der Gewinne zu nutzen. Spieler, die sich sicher fühlen, können auch ein oder zwei Dutzend Einsätze wählen. Auf jedes gewählte Dutzend setzt man nun eine bestimmte Einheit. Als Beispiel nehme ich hier eine Einheit von 5 Euro. Gewinnt nun eine der Dutzend Wetten , dann erhöht der Spieler seinen Einsatz um 20 Prozent – also 6 Euro.

Be jedem Gewinn wird auch der Einsatz erhöht. Verliert das Dutzend, kann man je nach Budget wieder 20 Prozent abziehen. Man kann den Run natürlich auch beenden und die Einsätze auf fünf Euro zurücksetzen.

Die Gewinne werden während des Spiels zwangsweise sehr stark fluktuieren, daher lehnen viele Spieler dieses Roulette System ab. Hat man als Spieler jedoch das entsprechende Budget, um dieses System durchzuhalten, kann es dem Spieler eine erhöhte Gewinnchance verschaffen, denn dieses System reagiert dynamisch auf die Ergebnisse der Spieler.

In vielerlei Hinsicht ist dieses System daher eher eine Strategie, aber es erleichtert das Spiel, denn die einzige Entscheidung, die der Spieler noch treffen muss, ist erhöhen oder zurückziehen? Dieses System wird auch oft als Spiel mit dem Feuer bezeichnet, denn es stützt sich starkt auf die durchschnittliche Verteilung der Roulette Gewinne. Dieses System ist also eher ein System für risikofreudie High Roller. Spieler mit einem kleinern Budget sollten sich an klassische Roulette System halten – aber hey “ No risk – no fun”